Der österreichische Schornsteinfeger Joseph Hughes zeigte seine Sammlung des Volkswagen Golf Modells, das 114 Autos, darunter sehr seltene Exemplare, besitzt. Er beabsichtigt, sie ins Museum zu bringen - die Eröffnung ist für Frühjahr nächsten Jahres in den Vororten von Wien geplant.
Der Mann plant nun, die Maschinen in das Museum zu bringen
"Als ich zum ersten Mal in den Golf kam, fühlte ich, dass dieses Auto speziell für mich gemacht wurde, alles war genau so, wie ich es mag: fit, Fahrer, Fahrspaß, Leichtigkeit des täglichen Gebrauchs", sagte Hughes.
Zunächst fuhr Joseph Hughes Caddy's Van mit seiner Familie zu fahren - im Sommer fährt er meist einen "Golf" - ein Cabrio, im Winter eine Modifikation des Country-Modells, und fährt manchmal auf der Straße "aufgeladen" GTI.
Seinen Worten nach hatte er für jede Gelegenheit einen eigenen "Golf". Dann, auf einer der Ausstellungen von alten Autos, sah er eine der ersten Produktionskopien dieses Modells und er wollte das gleiche machen. Es begann seine Sammlung.
In der Sammlung finden Sie regelmäßig Serien-VW Golf und seltene Exemplare. Zum Beispiel hat er ein "Knie", einen umgebauten Müllwagen, ein Wohnmobil, eine Flugzeugrampe und ein Vorserienauto mit Schiebetür, ein 210 PS starkes Auto mit Allradantrieb, eine freigegebene Version 71 und sogar das erste Elektroauto aus dem Jahr 1981.
Die Kollektion umfasst auch Luxus-, Rallye-, Rallye- und modifizierte Autos. Eines der Schmuckstücke der Kollektion ist Golf mit einer Laufleistung, die laut Besitzer immer noch in einem ausgezeichneten Zustand ist.