Hankook zieht positive Saisonbilanz seines UEFA Europa League-Engagements. Das Engagement des Unternehmens beinhaltete wieder vielfältige, europaweite Aktivierungs-Projekte und Initiativen über die gesamte Saison hinweg. Die Zahlen sprechen dabei für sich. Insgesamt mehr als 100.000 Fußballfans nahmen an den verschiedenen, online-basierten, europaweit promoteten Hankook-Kampagnen teil. Höhepunkte waren dabei zweifellos die Hauptpreise: VIP-Reisen zum Finalspiel in Baku, Aserbaidschan, als auch zum sogenannten „Fans Final“, wo die Gewinner ihr eigenes Endspiel an gleicher Wirkungsstätte am Tag darauf selbst austragen konnten.
Neu-Isenburg, Deutschland, 11. Juni 2019 – Premium-Reifenhersteller Hankook kann in dieser Saison erneut auf ein gelungenes Engagement als ein offizieller Sponsor der UEFA Europa League zurückblicken. Fußball-Fans aus ganz Europa hatten die Möglichkeit, online über die „Hankook Ticket Arena“ und über die vielen europäischen Facebook-Kanäle des Reifenherstellers VIP-Tickets für die Gruppen- und K.o.-Phase sowie das Final-Spiel in Baku zu gewinnen. Hankook verloste an den insgesamt 15 Spieltagen auf diesem Weg über 400 VIP-Tickets für die aktuelle Saison sowie bereits 20 Tickets für die kommende Saison 2019/20 und viele weitere Preise.
In den sozialen Netzwerken wurde schon im Vorfeld auf das Finale am 29. Mai hin gefiebert. Mit der Aktion „10 Stops to Baku“ stellte Hankook für seine Fans eine virtuelle Reise nach Baku nach. Postkarten aus zehn bekannten europäischen Städten, unter anderem Frankfurt am Main, München, Maribor, Zagreb, Belgrad, Sofia, Istanbul, Trabzon und Tbilisi, standen dabei für den Weg ins Finale nach Baku, ebenfalls begleitet von attraktiven Gewinn-Möglichkeiten. Über die Hankook Ticket Arena konnten sich die Teilnehmer darüber hinaus einen Platz beim prestigeträchtigen „Fans Final“ am Tag nach dem Endspiel in Baku sichern. Dort wurden die Gewinner vom ehemaligen Profi-Spieler Deco und dem bekannten YouTuber Behzinga gecoacht. Sie spielten anschließend ihr eigenes Match im Olympiastadion Baku.
„Die langjährige Partnerschaft mit der UEFA Europa League bietet uns eine einzigartige, europaweite Plattform und ist eine ideale Möglichkeit, unsere Markenbekanntheit in ganz Europa nachhaltig zu stärken. Deshalb freuen wir uns, dass so viele Fans die Angebote und Aktionen auf unseren europäischen Hankook-Plattformen angenommen haben. Das bekräftigt letztendlich unser langjähriges Engagement als Partner im europäischen Spitzen-Fußball” sagt Han-Jun Kim, Präsident von Hankook Tire Europe.
Reifenhersteller Hankook engagiert sich schon seit der Saison 2012/2013 erfolgreich in der UEFA Europa League als einer der Hauptsponsoren und unterhält damit die längste Partnerschaft. Die UEFA Europa League ist mit 64 Mannschaften und 205 Spielen der mit Abstand größte von der UEFA organisierte Wettbewerb und einer der größten seiner Art weltweit. Mehr als 60 Millionen Zuschauer verfolgen das Finale live an den TV-Bildschirmen. Seit 2016 veranstaltet Hankook bei Spielen der UEFA Europa League zudem das „Center Circle Carrier Programm“. Dort werden Jugendliche im Alter von 14 bis 20 Jahren Teil des Geschehens und tragen die Mittelkreisplane vor Spielbeginn ins Stadion. Indem vornehmlich Jugendliche, die beispielsweise Angehörige bei einem Autounfall verloren haben, die Chance bekommen, Center Circle Carrier zu werden, möchte Hankook auf das Thema Verkehrssicherheit aufmerksam machen.
Quelle - Hankooktire-Mediacenter.com